Erläuterungen


Meine neueren geschaffenen Bilderzyklen (2006 bis 2010)

 

Das Bild kommt einem doch irgendwie bekannt vor..... staunend und ein wenig irritiert begutachtet man das vorliegende Werk und wer es nicht gleich auf dem ersten Blick erkennt.... spätestens beim zweiten, dritten Blick fällt es einem wie Schuppen von den Augen.... die Meisterwerke von Macke, Klimt  und anderer großer Meister werden hier in völlig neuer Kreation auf die Leinwand gebannt. Witzig, originell und fast spielerisch leicht erscheinen die alten Sujets und werden mitunter zu völlig neuen Kompositionen kreiert.....

 

Ich habe mich im Bilderzyklus Old Master der alten Meister angenommen und sie in  völlig neuer Interpretation auf die Leinwand gebannt. In wohl einzigartiger Weise - so wie ich es jedenfalls sehe - werden die weltbekannten Werke in comic-ähnlich mit graphischen und malerischen Mitteln dargestellt.

 

Ich habe es aber bei der Verwendung dieser Sujets natürlich nicht belassen, sondern meine ureigenen Werke in die Reihe Comicionismus hinzukomponiert.

So enstand ein ganzer Reigen voller sonderbarer kleinen Geschichten, die ich hier nun in den weiteren Bilderzyklen Very Own, Round World und WM-Soccer vorstellen möchte.

 

Verträumt, besinnlich, mitunter auch melancholisch aber auch heiter und humorvoll regen sie den aufgeschlossenen Betrachter zum Nachdenken an. Vielleicht entlocken diese Werke auch Dir/Ihnen kleine Momente der Besinnlichkeit. Ich lade Dich/Sie ein, sich eine eigene Meinung zu diesen außergewöhnlichen Bilderzyklen zu bilden und sich fallen zu lassen in eine Begegnung.....

 

......wieder einmal ganz.....

 

                                   Anders......